Carport, Veranda und Pergola

Es gibt viele kleine ungenutzte Flächen, die sich zur Erzeugung von Sonnenstrom eignen, jedoch keine passende Montagelösung die eine nachträgliche Installation einer PV-Anlage auf einer vorhandenen Unterkonstruktion ermöglicht. Mit dem von uns entwickelten Montagesystem RNX haben wir eine Lösung geschaffen, die sich sowohl für ein neues Carport, eine Veranda oder Pergola, als auch für bereits existierende Unterkonstruktionen eignet.

Rahmenloses Glas/Glas Modul!

Bei der Modulauswahl haben wir uns für das rahmenlose Glas/Glas Modul 36M L von SOLARWATT entschieden. Dieses Modul wurde speziell für derartige Anwendungen entwickelt, hat das dafür passende Maß und eine bauaufsichtlichen Zulassung (Druckbelastung 6000 Pa). 30 Jahre Produkt und Leistungsgarantie sowie „Made in Germany“ bieten zusätzliche Sicherheit.

Flexibel in der Ausrichtung und Neigung!

Unser Montagesystem RNX ermöglicht die Ausrichtung der Module jeweils in zwei Richtungen zur Modullänge. Ob die Verlegung im Hoch- oder Querformat sinnvoll ist, muss im Einzelfall geklärt werden.

Modular in der Gestaltung der Modulfeldgröße!

Unser durchdachtes Kit-System ist die Basis für eine flexible Modulfeld Gestaltung. Egal ob sie die Module im Hoch– oder Querformat verlegen möchten, wir kombinieren unser System aus Start- und Erweiterungs-Kit genau passend für das gewünschte Modulfeld.

Einfach zu installieren!

Alle Teile sind genauestens vorgefertigt und müssen nur noch mit einfachen Werkzeugen zusammengeschraubt werden. Eine gut geschriebene Montageanleitung ermöglicht ein einfache Montage und im Falle des Falles steht ihnen ein Fachmann auch telefonisch zur Verfügung.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten!

Das Rahmensystem lässt sich auch auf anderen Unterkonstruktionen befestigten. Sprechen sie uns an, wir entwickeln Lösungen!